Jobs von netcologne-it-services-gmbh
Du unterstützt hauptsächlich den Vertrieb und den Einkauf sowie sämtliche weitere Abteilungen des Unternehmens im operativen Tagesgeschäft; Du disponierst die Einsätze unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) und bist zuständig;...
Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem; Durchführung von Systemwartungen, Dokumentationen und Systemtests;...
Du erstellst selbstständig SQL-Abfragen für Datenabzüge; entwirfst anhand von Kennzahlen Visualisierungen in Grafana-Dashboards für interne und externe Kunden;...
Die Planung und das Sizing von neuen Netzwerkinfrastruktur-Projekten für Schulen; die Inbetriebnahme, Administration und Wartung der Netzwerkkomponenten (Fortigate, Aruba, Lancom);...
Der Support von Schulen und Geschäftskunden vor Ort; Die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von Incidents; Die Installation/Konfiguration der IT Infrastruktur beim Kunden; Die Durchführung von Administrations- und Wartungsarbeiten;...
Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL;...
Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem Ticketsystem; die Durchführung und Begleitung von Rollouts; die Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remote;...
Die Konzeptionierung, Implementierung und der Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen; die Mitarbeit, Planung und Leitung von Projekten; entweder beim Kunden vor Ort oder per Remote; die Analyse und Lösung von technischen Fragestellungen;...
Du leitest Workshops bei unseren Kunden zur Anforderungsanalyse im Kontext von IT-Sicherheit; führst Architektur- und Strategieberatungen durch und erstellst IT-Sicherheitskonzepte;...
Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem; die (Weiter-)Entwicklung von Gruppenrichtlinien, insb. hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen und -standards;...
Die eigenständige Fehleranalyse von Incidents im 2nd-Level; Durchführung von Administrations- und Wartungsarbeiten in unserem MDM System; Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank;...
Die Supportaufgaben im Onsite Support rund um Köln an der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS sowie Netzwerk; eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von Incidents;...
Die Einführung neuer Systeme und Technologien im Microsoft-Bereich (z.B. Microsoft Evergreen, FSLogix etc.) oder auch Verfolgung von Open Source Ansätzen; Weiterentwicklung der (Kunden-)Umgebunge;...